Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
Freiwillige Feuerwehr Piesendorf
retten. löschen. bergen. schützen.

Fachbereiche

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist ein umfangreiches und schwieriges Aufgabengebiet in der Feuerwehr. Umfangreich deswegen, da sich das Thema Öffentlichkeitsarbeit in viele Einzelgebiete unterteilt, schwierig deshalb, da alle Gebiete dementsprechend betreut und durch die Öffentlichkeit sowie in der eigenen Feuerwehr angenommen werden müssen.


Informative Öffentlichkeitsarbeit

Dazu zählen die regelmäßige Medienbetreuung, die Gestaltung und ständige Aktualisierung der Website, Auch die zahlreichen Präsentationen und Ausstellungen unseres Fuhrparks ist Bestandteil der informativen Öffentlichkeitsarbeit.


Repräsentative Öffentlichkeitsarbeit

Auch die repräsentative Öffentlichkeitsarbeit ist ein bedeutender Teil, welcher die gesamte Feuerwehr umfasst. Begonnen beim Verhalten in der Öffentlichkeit bis hin zur Vermeidung von negativem Benehmen sollte für alle Mitglieder stets zu beachten sein.


Pädagogische Öffentlichkeitsarbeit

Immer wichtiger wird aber die pädagogische Öffentlichkeitsarbeit , welche Ausbildung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes, die Bedienung von Feuerlöschern, die Überprüfung dieser, sowie Führungen im Feuerwehrhaus für Kindergartenkinder und Schüler betrifft.


Zurück

Unwetterkarte der UWZ Unwetterkarte der UWZ

 

   

 

News / Einsätze Verkehrsunfall in Aufhausen