Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
Freiwillige Feuerwehr Piesendorf
retten. löschen. bergen. schützen.

Fachbereiche

Verwaltung / EDV

Der Schriftführer unterstützt den Ortsfeuerwehrkommandanten in der Verwaltung der Feuerwehr.


Die Aufgaben des Schriftführers:
  • Verwaltung der Mitgliederverzeichnisse im Einvernehmen
  • Führung und Erstellung der Protokolle zu Dienstbesprechungen, Kommandositzungen, etc.
  • Aussendungen div. Einberufungen zu Übungen, Ausrückungen, Veranstaltungen, Termine, usw.
  • Verarbeitung der Aufzeichnungen von Einsätzen, Übungen und an-deren Tätigkeiten.
  • Verwaltung der Einsatz- und Tätigkeitsberichte 
  • Lehrgangs- bzw Kursverwaltung auf Ortsebene
  • Abwicklung des Schriftverkehrs unter Verwendung der vom, LFV bereitgestellten Drucksorten, Formulare etc.
  • Führung von Aufzeichnungen, Berichten und der Ablage (Archiv), EDV / FDISK Verwaltung

Zurück

Unwetterkarte der UWZ Unwetterkarte der UWZ

 

   

 

News / Einsätze Verkehrsunfall in Aufhausen