Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
Freiwillige Feuerwehr Piesendorf
retten. löschen. bergen. schützen.

News/Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Piesendorf

 

Abseilübung

04.11.2017
Abseilübung

Auch heuer wieder fand eine gemeinsame Übung mit der Bergrettung Kaprun, am Samstag den 4.11.2017, statt. Zuerst wurde seitens von der Bergrettung Kaprun ein Vortrag über Seilkunde und über Sicherheitsausrüstung vorgetragen. Danach wurden die Teilnehmer der Feuerwehr Piesendorf in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe beschäftigt sich mit dem Thema sicheres aufsteigen einer Leiter und der sicheren Bewegung am Dach mit Hilfe eines Seilgeländers. Die zweite Gruppe seilte eine verletzte Person vom Schlauchturm mit Hilfe eines Abseilachters und einer Rettungswindel ab. Außerdem übten die Kameraden, bei dieser Station, die Selbstabseiltechnik mit Hilfe des Abseilachters. Danach wurden die Gruppen getauscht. Die Feuerwehr Piesendorf bedankt sich bei der Bergrettung Kaprun und bei OBM Erich Fornetran für die Ausarbeitung und Ausführung der Übung.


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze

Unwetterkarte der UWZ Unwetterkarte der UWZ

 

   

 

News / Einsätze BMA Senoplast