Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
Freiwillige Feuerwehr Piesendorf
retten. löschen. bergen. schützen.

News/Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Piesendorf

 

Brand einer Tischlerei

06.09.2016
Brand einer Tischlerei

Die LAWZ, alamierte durch den Ausruf von Alarmstufe 2 der Feuerwehr Kaprun, die freiwillige Feuerwehr Piesendorf und die Betriebsfeuerwehr AHP Kaprun. Insgesamt waren 81 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Beim Eintreffen stand das Gebäude  in Vollbrand, dieser konnte aber schon rasch nach beginnen des umfassenden Löschangriffes unter Kontrolle gebracht werden. Um das Feuer effizient zu bekämpfen musste die über der Brandstelle stehende Hochspannungsleitung abgeschaltet werden. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hinweg. Es wurden Atemschutztrupps mit Strahlrohren und Wasserwerfer eingesetzt. Um die Glutnester unter dem Dach zu löschen wurde mithilfe eines Kranes das Dach geöffnet. Der Sachschaden und die Brandursache sind Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.

 

 

EinsatzartBrand einer Tischlerei
EinsatzortAugasse 12 neben Kaprun
Datum/Uhrzeit06.09.2016 06:12 Uhr
Alarmstufe2 für Kaprun
Ausgerückte FahrzeugeTank 2, Pumpe, Bus mit TSA 750
Mannschaftsstärke31
Einsatzende10:00  Uhr
EinsatzleiterOFK Kaprun, für FF Piesendorf HBI Unterberger
Weitere KräftePolizei, Rotes Kreuz, Kran, FF Kaprun, BTF AHP Kaprun, Brandermittler, BFK, AFK

 


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze

Unwetterkarte der UWZ Unwetterkarte der UWZ

 

   

 

News / Einsätze BMA Senoplast