Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
Freiwillige Feuerwehr Piesendorf
retten. löschen. bergen. schützen.

News/Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Piesendorf

 

Jugendübung

29.03.2017
Jugendübung

Nachdem nun alle Jugendfeuerwehrmitglieder vollausgerüstet sind konnten wir zum ersten mal mit Pumpe und Bus in eine Übung starten. Es wurden in Walchen, mithilfe der Tragkraftspritze und Unterstützung durch das Betreuerteam, erste Löschangriffe durchgeführt. Neben Zusammenkuppeln der Saugleitungen oder stauen eines Saugbeckens wurden verschiedenste Tätigkeiten durchgeführt. Bei den Vorbereitungen arbeiteten alle ausnahmslos gut zusammen. Neben praktischen Tätigkeiten ist unser Schwerpunkt vorallem auch im Theoretischen Fachwissen verankert welches in jeder Übung zu finden ist. Die Feuerwehr Piesendorf freut sich über unseren motivierten Nachwuchs.


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze

Unwetterkarte der UWZ Unwetterkarte der UWZ

 

   

 

News / Einsätze BMA Senoplast