Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
Freiwillige Feuerwehr Piesendorf
retten. löschen. bergen. schützen.

News/Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Piesendorf

 

Kellerbrand

15.07.2021
Kellerbrand

Um 13:36 alarmierte uns die LAWZ zu einem Heizraumbrand im Ortsteil Walchen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Heizraum bereits in Vollbrand und die Flammen haben schon auf einem Nebenraum übergegriffen. Durch die starke Rauchentwicklung war nur ein Einsatz unter schwerem Atemschutz möglich. Nach Absprache wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und die FF Kaprun wurde alarmiert.

Die Brandbekämpfung wurde mit den Hochdruckrohren unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Der Brand konnte nach massivem Einsatz rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gesamt waren 5 Atemschutztrupps im Einsatz. Mit 2 Belüftungsgeräten wurde das Gebäude überdruckbelüftet. An dem Objekt ist erheblicher Schaden entstanden bzw. wurden die oberen  Räumlichkeiten durch die starke Rauchentwicklung auch in mit Leidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr Kaprun mit Tank und Pumpe unterstütze mit Atemschutzgeräteträgern und mit dem Überdruckbelüftungsgerät.

Nach dem Auspumpen des Löschwassers aus dem Heizraum bzw. Reinigen mit dem Wassersauger konnte der Einsatz um 16.00 Uhr beendet werden.

 

 

EinsatzartKellerbrand
EinsatzortWalchen
Datum/Uhrzeit15.07.2021 13:36
Alarmstufe2
Ausgerückte FahrzeugeTank 2, Tank 1, Pumpe 1
Mannschaftsstärke26
Einsatzende15.07.2021 16:00
EinsatzleiterOBM Fornedran Erich, OBI Dürlinger Georg
Weitere Kräfte

Feuerwehr Kaprun, Feuerwehrarzt, Polizei, Rotes Kreuz, Brandermittler Polizei

 

 

 

 

 

 


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze

Unwetterkarte der UWZUnwetterkarte der UWZ

 

  

 

News / EinsätzeBMA Senoplast