Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
Freiwillige Feuerwehr Piesendorf
retten. löschen. bergen. schützen.

News/Einsätze

Freiwillige Feuerwehr Piesendorf

 

Wassereinbruch Volksschule Piesendorf

23.07.2018
Wassereinbruch Volksschule Piesendorf

Nach dem Auffahrunfall am Vormittag wurden wir in den Abendstunden zu einem Wasserschaden in der VS Piesendorf alarmiert. Beim Eintreffen floss das Wasser bereits über das Treppenhaus nach unten. Aufgrund der derzeitigen Umbauarbeiten am Dach sammelte sich das Wasser und fand schließlich ein Loch im noch in Arbeit stehenden Bitumen. Danach breitete es sich ein den Zwischendecken der zwei Obergeschosse und im Treppenhaus weiter aus, betroffen war außerdem ein Klassenzimmer, dass geräumt werden musste. Wir rückten mit Nasssaugern und Wasserschiebern an. Es wurde ein Spengler hinzugezogen der die Undichtigkeiten beseitigen sollte. Diese Arbeit gestaltete sich mit der allgegenwärtigen Feuchtigkeit und Pfützenbildung besonders schwierig. Währenddessen das Dach geflickt wurde, übernahmen die restlichen Einsatzkräfte die grobe Reinigung des Gebäudes sowie das Verstauen von sensibler Elektronik. Aufgrund des schnellen Handels des Hausmeisters, der den Wassereinbruch bemerkte, konnte der Schaden reduziert werden, jedoch dürfte er dennoch erheblich sein.

 

EinsatzartHilfeleistung nach Wasserschaden
EinsatzortPiesendorfer Volksschule
Datum/Uhrzeit21.07.2018 20:28
Alarmstufe1
Ausgerückte FahrzeugeTank 1, Tank 2, Bus mit Anhänger
Mannschaftsstärke19
Einsatzende23:00 Uhr
EinsatzleiterHBI Unterberger Michael
Weitere KräfteSpenglerei

 


Weitere Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere News / Einsätze

Unwetterkarte der UWZ Unwetterkarte der UWZ

 

   

 

News / Einsätze Verkehrsunfall B168